Loading...
ACTS 200 Jahre ERSTE Bank und Sparkassen

200 Jahre ERSTE Bank und Sparkassen
Mitarbeiter:innen-Fest

  • Creation
  • Event
  • Digital
  • Consulting
zurück

ONE FOR THE BOOKS – ein einzigartiges Event! 12.000 Mitarbeiter:innen der ERSTE Bank und Sparkassen kommen in Wien zusammen! Anfang Oktober 2019 feierte die ERSTE ihr großes 200-Jahr-Jubiläum. Am 4. Oktober 1819 wurde das erste Sparbuch an die erste Kundin namens Marie ausgegeben. Genau 200 Jahre später wurde dieses Ereignis mit den Mitarbeiter:innen gefeiert.

Erstmals in der Geschichte der Bank sind 12.000 Mitarbeiter:innen aus ganz Österreich und den CEE Ländern in Wien zusammengekommen. Die eigens konzipierte Veranstaltungsapp bot den Gästen nicht nur Informationen im Vorfeld sowie das persönliche Ticket für das Event, sondern machte die Gäste zum Teil der Show. Eine kreative Aufarbeitung der Geschichte, und vor allem der Blick in die Zukunft, wurden in einer rund 90-minütigen Show geboten, inklusive einer Indoor-Drohnen-Show mit 100 Drohnen, direkt über den Köpfen des Publikums. Zum Abschluss hatte der damalige ERSTE CEO Andreas Treichl auf der großen Bühne den Song „Auf uns“ von Andreas Bourani, begleitet von einem 40-teiligen-Orchester und dem Chor der ERSTE Bank, dargeboten. Dieser Auftritt war für alle DAS emotionale Highlight an diesem Abend. Kulinarisch hat DO & CO mit über 400 Mitarbeiter:innenn für das Wohl der Gäste gesorgt. Neben der deutschen Band Goldmeister hat Parov Stelar den Abend komplettiert. Das DJ-Set von Mashup-Germany leitete in die Partynacht über.
Wir sind sehr stolz, Teil dieses Ereignisses gewesen zu sein.

Key Facts

Kunde:ERSTE

Fromat:Corporate Employee Event

Zeitraum:2019