Loading...
ACTS Eröffnung DC Tower

Eröffnung
DC Tower

  • Creation
  • Event
  • Consulting
zurück

Am 26. Februar 2014 wurde der DC Tower 1, entworfen vom Stararchitekt Dominique Perrault, feierlich eröffnet. In diesem Rahmen fand auch die Eröffnung des Designhotels Melia statt. Im Mittelpunkt stand die einzigartige Inszenierung des 250 Meter hohen Turms.

Eine außergewöhnliche Lichtinstallation setzte den ikonischen Charakter des, ab diesem Zeitpunkt, höchsten Gebäudes Österreichs besonders in Szene. Begonnen wurde der Abend mit einem von Armin Wolf moderierten Talk „Reaching for the Sky“ der im Ballsaal des Designhotels Meliá Vienna stattfand. Begrüßt wurden unter anderen prominenten Gästen, der US-amerikanische Astronaut Buzz Aldrin, der im Rahmen der Apollo-11-Mission als zweiter Mensch den Mond betrat. Das rote Band wurde unter anderen von Michael Häupl, ehemaliger Bürgermeister der Stadt Wien, feierlich durchschnitten und das Gebäude somit eröffnet.

Key Facts

Kunde:WED Wiener Entwicklungsgesellschaft für den Donauraum AG

Fromat:Corporate Event

Zeitraum:2013