Loading...
ACTS Voestalpine Konzernlehrlingstag

voestalpine
Konzernlehrlingstag

  • Creation
  • Event
  • Stream
  • Consulting
zurück

Seit 2013 darf ACTS den Konzernlehrlingstag der voestalpine veranstalten. Jedes Jahr kommen hierfür rund 400 Lehrlinge aus Österreich, Deutschland und der Schweiz an den Standort Linz und verbringen einen Tag gemeinsam.

Neben interaktiven Elementen, einer Werkstour am Gelände und immer neuen Challenges, ist die Gesprächsrunde mit dem voestalpine-Vorstand ein Fixpunkt. Pandemie bedingt, hat der Konzernlehrlingstag im Jahr 2020, 2021 und 2022 online bzw. hybrid stattgefunden. Dieses jährliche Event sollte trotz der damaligen Situation für die Lehrlinge bestehen bleiben und so wurde das Programm von ACTS digital gedacht und umgesetzt. Vorab wurden Goodie-Bags sowie notwendiges Zubehör, wie VR-Brillen, an alle Lehrlinge versandt. Von zuhause aus konnten sie an der 3D VR-Gebäude Werkstour teilnehmen, gemeinsam mit ihren Kolleg:innen die Aufgaben im, eigens dafür geschaffenen und gebrandeten, digitalen voestalpine Escape Room lösen, an einem Online-Voting teilnehmen und tolle Preise gewinnen.

Key Facts

Kunde:voestalpine Stahl AG

Fromat:Teambuilding, Employee Event, Hybrid and Online Event

Zeitraum:seit 2013 jährlich